Euro Series by Novarace auf dem Slovakiaring

Nach zwei Monaten Pause meldet sich die Euro Series by Novarace zurück. Die zweite Runde der Serie wird auf dem Slovakiaring ausgetragen im Rahmen der WTCC und ETCC.

Nach den ersten beiden Rennen bei der Auftaktveranstaltung in Paul Ricard konnte Oliver Freymuth mit 6 Punkten vor Manuel Lasagni in Führung gehen.

Nach erfolgreichen Tests hat Oliver Freymuth sich in der Qualifikation die 2. Startposition für das erste Rennen gesichert. Für das zweite Rennen holte er sich die Poleposition.

Nach dem Boxenstopp im ersten Rennen konnte Oliver in Führung gehen und diese bis in die letzte Runde halten. Nach einem kurzen Ausflug ins Kiesbett musste er aber den ersten Platz an Salvador Tineo Arroyo abgeben.

Im Zweiten Rennen ging es wieder heiß her. Kurz nach dem Start kam es zu einem Crash mit dem Aston Martin von Will Moore worauf der Megane für einige Reparaturen an die Box musste. Trotz des Schadens konnte Oliver das Rennen fortsetzen und mit einer Runde Rückstand beenden.

Das nächste Rennen ist am 5.Juli auf dem Red Bull Ring in Österreich.

Euro Series by Nova Race – Race 2 – Slovakiaring – Start bei der 20. Minute des Videos