Peugeot Proto Spider Cup: Paul Ricard

Das letzte Rennwochenende (16-17. Nov) des Peugeot Proto Spider Cup der Saison 2013 fand in Paul Ricard statt.

In der ersten Qualifikation sicherte sich Oliver gleich den 2. Startplatz. Leider wurde diese Zeit wegen eines unerlaubten Reifenwechsels gestrichen. Das zweite Quali brachte den 3. Startplatz.

Trotz des Startes vom 19. Platz im ersten Rennen konnte sich Oliver mit seinem Peugeot Spider auf den 3. Platz vorarbeiten. Im zweiten Sprint-Rennen kam es beim Überrunden zu einen Unfall. Durch eine schnelle Notreparatur an der Box konnte noch der 12. Platz erreicht werden.

In dem folgenden Langstreckenrennen startete O. Freymuth vom 6. Platz, kämpfte sich über die lange Distanz auf den 3. Platz vor und hielt diese Position. „Die gefahrenen Reifen waren nach dem Rennen tot.“ meinte der Chefmechaniker und Teamleiter Robert Lenk.

Nach dem letzten Renntermin wurde der Peugeot Proto Spider Cup für 2013 mit zwei Podiumsplätzen erfolgreich beendet.

O. Freymuth belegt in der Gesamtplatzierung den 4. Platz obwohl er nur an vier von sechs Rennen teilgenommen hatte.

 

foto-2

Bild 2 von 2