Euro Series: Runde 4 – SPA

Nach der zweimonatigen Sommerpause geht es in der Euro Series by Novarace in die nächste Runde. Dieses Mal auf dem Ring SPA Francorchamps in Belgien.

In den beiden Testläufen konnte Oliver Freymuth die schnellsten Rundenzeiten einfahren. Dafür gab es in der Qualifikation nur den 4. und 2. Platz für die beiden 45 Minuten Rennen.

Im ersten Rennen konnte sich Oliver nach dem Start recht schnell bis auf den zweiten Platz vorkämpfen. Kam aber nicht an Pavel Lefterov in seinem Lotus Evora vorbei. Leider ist der Megane in der letzten Runde ausgefallen und Oliver fiel bis auf den 8. Platz zurück.

Das zweite Rennen verlief ohne Probleme. Oliver verteidigte seinen Startplatz gegen die Ginetta und nahm die Verfolgung des Lotus auf. Nach dem Boxenstopp setzte sich der Lotus langsam ab. Mit einem Vorsprung von 12 Sekunden auf den dritten Platz fuhr Oliver als zweiter über die Ziellinie.

Mit diesem Sieg holte sich Oliver Freymuth weitere Punkte für die Meisterschaft und hält seinen Punktevorsprung in der ES+ und Overall Klasse.
Race 1

Race2