Supercar Challenge – SPA 2017

Renault RS01

Nach einer langen Pause von der Supercar Challenge sind wir mit dem RS01 wieder mit dabei.

Beim ersten Start in SPA hatten wir mit gegen die LMP3 in unserer Klasse kaum eine Chance. Waren aber mit einem 4. Platz gesamt sehr knapp an einem Podiumsplatz.

DMV GTC

Renault RS01

Mit dem Renault RS01 hatten wir in der DMV GTC Serie zwei Gaststarts in Dijon und am Redbull Ring.

Nach einer kurzen Eingewöhnung an die Dunlop Reifen konnten wir am Redbull Ring auf Platz 2 im Dunlop 60 Langstreckenrennen fahren.

Supercar Challenge 2016: Oschersleben

Renault Megane Trophy I

Am letzten Wochenende waren wir zu Gast in der Supercar Challenge in Oschersleben.

Für dieses Rennen setzten wir einen Renault Megane Trophy Phase I ein.

In der Qualifikation erkämpfte Oliver Freymuth sich die 7. Startposition.

Das erste Rennen ging über 60 Minuten und eine Runde. Oliver konnte sich den zweiten Platz der GTB Klasse und Platz 6 in der Gesamtwertung sichern.

Das zweite Rennen der Supercar Challenge ist ein Rennen über 90 Minuten mit langen Boxenstopp für einen Fahrerwechsel. Oliver verteidige bis zum Fahrerwechsel den zweiten Platz in der GTB Klasse. Ohne zweiten Fahren könnten wir das Rennen leider nicht fortsetzen.